Siemens Energy-Aktie: Achtung!
Kleine Alarmstimmung bei Analysten und vor allem Investoren für und von Siemens Energy. Das Energie-Unternehmen verlor am Mittwoch bis in den Nachmittag hinein fast -3 %. Damit rutschte der Kurs auf inzwischen weniger als 26 Euro.
Die Aktie ist und bleibt noch im klaren Aufwärtstrend. Allerdings sind die Kursverluste bezogen auf den Höchstkurs bei 27,80 Euro mittlerweile etwas schmerzhafter geworden.
Siemens Energy: Die Chancen überwiegen
Dabei überwiegen wohl auch die Chancen für den Titel weiterhin. Denn das Unternehmen Siemens Gamesa, eine Windkraft-Tochter-Unternehmung, hat eine Garantie-Zusage Spaniens über 1,3 Mrd. Dollar erhalten.
Das kann letzlich die Gamesa nur stützen und damit auch gut für das Unternehmen Siemens Energy sein. Die Notierungen sind aus der Warte von Analysten ohnehin schon auf gutem Wege. Die Marktkapitalisierung beläuf sich inzwischen auf gut 20,5 Mrd. Euro.
Das ist angesichts des Nettogewinns von 1,1 Mrd. Euro, der für das laufende Jahr erwartet wird, ordentlich. Die Aktie bleibt mit dem KGV von 20,4 allerdings recht ambitioniert bewertet.
Insgesamt ist der Aufwärtstrend am Markt durch die Kursverluste vom Mittwoch noch nicht zerstört, wie Chartanalysten anmerken würden.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...