Siemens Energy-Aktie: Alles in Ordnung!
Siemens Energy ist und bleibt derzeit noch immer auf Kurs. Am Freitag ging es für die Aktie indes um 1,8 % abwärts. Die Notierungen sind allerdings unverändert in einem sehr starken Aufwärtstrend.
Ein Beleg: Im laufenden Jahr ging es für den Titelum mehr las 102 % aufwärts. Die Aktie hat demnach inzwischen fast schon Rekordkurse geholt. Die Notierungen sind auf dem Weg dazu, nun die Marke von 25 Euro – erneut – zu überwinden. Dabei ist die Stimmung zuletzt unter anderem deshalb besser geworden, weil die Windkraft noch zum großen Thema geworden ist.
Tochter-Unternehmen: Der Engpaß
Engpaß für das Unternehmen ist derzeit noch die Tochter Gamesa – die Windkraftanlagen herstellt und im vergangenen Jahr immense wirtschaftliche Probleme mit sich brachte. Die Probleme scheinen zumindest für die aktuelle Situation und Bewertung keine Rolle mehr zu spielen.
Der Markt geht davon aus, dass der Konzern in diesem Jahr sicherlich gut 1 Mrd. Euro netto verdienen wird. Eine gute Nachricht – und dennoch warten Experten auch, was sich im kommenden Jahr tun wird. Denn die Schätzungen sind schwächer. Das wissen auch die Analysten.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...