Siemens Energy-Aktie: Beste Ausgangslage!

Die Aktie von Siemens Energy ist am Dienstag mit einem Minus von -0,69 % in den Tag gestartet. Der Kurs fiel damit auf weniger als 35 Euro. Dramatisch ist dies nicht. Die Aktie war in den vergangenen Tagen an einen neuen Rekord gekommen. Der Titel hat damit einen Marktwert von mehr als 27,5 Milliarden Euro erreicht – und ist um 192% höher bewertet als zum 1. Januar.

Der Anstieg wird gebremst – nur wann?

Irgendwann ist die Aktie damit sicher an ihr Limit gekommen. Die große Frage im neuen Geschäftsjahr nun wird sein, ob die Erwartungen etwas besser sein werden als zuletzt. Denn: Im alten Geschäftsjahr, das am 30.9. endete, wurde ein Nettoergebnis von in etwa 1,2 Mrd. Euro erzielt, so die Schätzungen.

Im neuen Geschäftsjahr erwartet der Markt einen Rückgang des Nettogewinns auf 660 Millionen Euro. Das wird in aller Regel noch nicht eingepreist sein – denn das KGV würde auf 47 klettern. Allerdings ist es derzeit offen, ob Siemens Energy diese Erwartungen nicht recht einfach wird übertreffen können.

Der Trend ist weiterhin positiv

Diese Spekulation wird sich in den kommenden Monaten abspielen. Aktuell ist der Trend jedenfalls weiterhin extrem positiv. Trend-Investoren würden die Aktie in keiner Weise gefährdet sehen.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?