Siemens Energy-Aktie: Das große Comeback!
Siemens Energy ist wieder da: Die Aktie gewann am Freitagvormittag in den ersten Minuten gelkich 3,6 %. Der Titel ist damit auf dem Weg dazu, seinen eigenen Rekord wieder anzugreifen, es fehlen nur wenige Cent. Es wird aktuell demnach kaum noch Investoren geben, die im Minus sind, daher ist und war der Verkaufsdruck, der auf der Aktie lasten kann, ohnehin gering.
Siemens Energy ist dabei aus der Wahrnehmung von Investoren offenbar nach den jüngsten Quartalszahlen deutlich stärker als gedacht. Das neue Geschäftsjahr hat begonnen – und die Abschlussbilanz für 2023/2024 steht noch aus. Dennoch: Die Märkte gehen davon aus, der Gewinn werde bei ca. 1,2 Mrd. Euro liegen, was über 30 % oberhalb dessen zu verorten ist, was Siemens Energy zuvor am Jahresende hat erwarten lassen.
Das Thema funktioniert
Grundsätzlich scheinen die Börsen aktuell mit dem Thema für das Unternehmen einverstanden zu sein – die Erneuerbaren Energien inklusive der Windenergie werden stärker sein als gedacht.
Deshalb hat auch die Deutsche Bank das Kursziel für die Siemens Energy dramatisch hoch gesetzt: 57 Euro werden erwartet – während die Masse der Analysten noch etwas Zeit zu benötigen scheint, um die Kursziele weiter nach oben zu korrigieren.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?