Siemens Energy-Aktie: Das hat keine Bedeutung
Siemens Energy musste am Freitag einen echten Rücksetzer hinnehmen. Die Aktie gab gleich um -1,7 % nach. Dabei war der Wert in den vergangenen Tagen erst deutlich gestiegen. Nun fragt sich, ob die Aktie derzeit nicht ohnehin überbewertet war. Anzeichen dafür gibt es indes nicht. Eher gibt es vom CEO derzeit einen kritischen Rückblick auf die Miliardenbürgschaft des Bundes vor einem Jahr.
Das war ein fatales Signal
Da musste die Regierung mit einer Milliarden-Bürgschaft einspringen. Die Börsen hatten dies als schlechtes Signal interpretiert. Damit aber ging es für die Aktie weit nach unten. Der Kurs gab in den einstelligen Bereich nach. Wer damals verkaufte, wird sich ärgern. Denn tatsächlich war nicht etwa die Existenz bedroht.
Die Börsen haben den Fehler schon lange wieder gutgemacht. Der Ttitel ist im laufenden Jahr um annähernd 200 % geklettert. Trotz des Rücksetzers vom Freitag geht es aber ohnehin im Aufwärtstrend weiter.
In knapp 4 Wochen folgen dann auch die Ergebnisse zum 4. Quartal. Das kann noch einmal einen Boost bringen.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...