Siemens Energy-Aktie: Das kann ja nicht der Ernst sein!

Einen heftigen Rückschlag hat nun die Aktie von Siemens Energy hinnehmen müssen. Der Titel verlor am Dienstag gleich -2,4 %. Das kann die Börse eigentlich nicht ernst meinen – denn erst am Tag zuvor war mit dem Gewinn von 4,89 % das nächste Allzeithoch markiert worden. Man könnte fragen: Was denn nun?

Dabei gibt es in die allgemeinen Siegesfeiern bei dem Allzeithoch tatsächlich Bedenken. So hat nun MWB Research die Bewertung gesenkt.

Diese Stimme ist ernst zu nehmen!

Die Bewertung wurde von „halten“ auf „verkaufen“ zurückgenommen und spiegelt wider, was auch andere kritische Beobachter für möglich halten. Das Geschäftsjahr sei zuletzt sehr stark gewesen. Nun wäre das Umfeld „zunehmend schwieriger“. Auch wäre es schwierig, die Erwartungen zu übertreffen.

Angesichts der über 300 % in einem Jahr wird die Aktie sicher nciht mehr alle Erwartungen treffen oder gar übertreffen können, ist tatsächlich die Sorge mancher Analysten.

Faktisch ist der Wert also im gigantischen Aufwärtstrend. Es wird aber offenbar schwieriger.

Anzeige

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...