Siemens Energy-Aktie: Das Signal!

Siemens Energy hat am Freitag am Ende mit dem Verlust von -0,4 % die vergangene Woche dennoch versöhnlich abschließen können. Die Aktie ist damit in der vergangenen Woche unter dem Strich um gut 1,6 % vorangekommen. Nicht viel – aber fast ein neuer Rekord. Die Notierungen sind damit letztlich so stark wie nie zuvor. Das bedeutet für die Aktienmärkte, dass niemand mit der Aktie im Verlust sein kann. Diese Sichtweise und Ausgangssituation entschärft den Verkaufsdruck.

Nun räumte allerdings CEO Bruch einen milliardenschweren Fehler ein!

Der Fehler von Siemens Energy

Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen eine Bürgschaft vom Bund beantragt und erhalten. Es ging um die Zuwendung in Höhe von Milliarden. Das hatte der Markt falsch verstanden und schickte die Aktie in einen immensen Abwärtstrend.

Der kostete a) Vertrauen und b) ganz real viel Geld, jedenfalls die Investoren. Die Aktie aber hat sich lange erholt. Das Geschäftsjahr endete bereits – und es kann für Siemens Energy fast nur besser werden. Noch rechnet der Markt in etwa für das neue Geschäftsjahr mit einer Halbierung der Nettogewinne – das wäre übertrieben. Anders gesagt: Hier scheint Luft nach oben schon in der Bilanz zu liegen.

Analysten haben nach und nach ihre Kursziele nach oben angepasst.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?