Siemens Energy-Aktie: Das war nicht zu erahnen!
Siemens Energy konnte sich am Freitag nicht mehr ganz auf dem Rekordniveau des Vortags halten. Der Titel verlor gleich -0,58 %. Das ist indes nicht gravierend. Denn noch immer ist einer der höchsten Kurse der Aktiengeschichte für diese Aktie damit verzeichnet. Die Analysten sehen dies offenbar nicht ganz so gerne. Der Konsens, den stock3 zitiert, liegt hier bei einem Kurs von 34,61 Euro.
Mit anderen Worten: Die Kursziele wären nun schon erreicht worden. Das sieht nicht danach aus, als sei hier eine besondere Kursdynamik zu erwarten.
Siemens Energy: Es gibt noch Impulse
Tatsächlich aber gibt es für den Titel noch gravierende Impulse. Denn das Unternehmen hat aktuell die Windkraft auf seiner Seite. Die Tochter Siemens Gamesa hat über lange Zeit Schwierigkeiten gemacht. In jüngerer Zeit gelang es, einige Projekte zu gewinnen.
Damit steht das Unternehmen Siemens Energy vor einer wichtigen Probe. Die Schätzungen für das laufende Geschäftsjahr gehen von einem Nettogewinn von fast 700 Millionen Euro aus. Das lässt sich mit Blick auf das vergangene Geschäftsjahr steigern. Da werden es gut 1,2 Mrd. Euro gewesen sein.
Der Aufwärtstrnd hängt auch an den Q4-Zahlen vom 7.11. Analysten sind aktuell unterschiedlicher Meinung, wie oben angedeutet.
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...