Siemens Energy-Aktie: Der absolute Knaller!
Liebe Leserinnen und Leser,
einen unglaublichen Gewinn von fast 6,5 % kann sich nun die Aktie von Siemens Energy auf die Fahne schreiben. Der Titel kam bis in die Abendstunden auf ca. 55,09 Euro. Das ist – fast – der höchste Kurs aller Zeiten und eine Bestätigung für den unglaublichen Aufwärtstrend. Wer hier investiert hat, wird innerhalb eines Jahres mehr als 300 % Gewinn geholt haben. Ein Ende scheint nicht in Sicht, wenn nun kein Investor mehr im Minus sein wird.
Siemens Energy: Das Ziel ist höher!
Manche Analysten dürfen fast für sich in Anspruch nehmen, es schon immer gewusst zu haben. So hat nun die Goldman Sachs ihr Kursziel bekräftigt. Noch immer sieht sie das Kursziel für die Aktie bei 60 Euro. Das wären zwar nur noch ca. 9 % Gewinn – aber immerhin gibt es Analysten, die trotz eines Rekordniveaus weiteres Potenzial erwarten.
Nun gibt es indes mit der Berenberg gleich einen zweiten Analysten, der Chancen erwartet. Die Berenberg hat die Siemens Energy noch einmal mit „Buy“ eingestuft. Das Kursziel wurde dabei auf 70 Euro eingeschätzt. 70 Euro würden noch einmal ca. 15 Euro Aufschlag bedeuten, was immerhin mehr als 25 % ausmacht.
Dieses Kursziel fängt auch die vorhergehende Analyse von UBS wieder ein. Die Schweizer waren am Tag zuvor mit dem Kursziel von 38 Euro an die Öffentlichkeit gegangen. Zuvor war die Aktie von der Bank auf 23 Euro Kursziel taxiert worden, bis dieses Ergebnis dann korrigiert worden ist. Dennoch wäre dieser Kurs unterhalb der aktuelle erreichten Notierung – und zwar weit darunter.
Insofern bleiben die Analysten insgesamt offensichtlich zuversichtlich, nicht alle wolen sich der positiven Stimmung aber sofort und in aller Deutlichkeit anschließen.
Siemens Energy profitiert bei den aktuellen Entwicklungen allerdings wohl auch von der neuen Stimmung in den USA. Im Energiesektor entstehen neue Initiativen, womit sich auch für dieses Unternehmen eine weitere Perspektive ergeben könne. Das Unternehmen jedenfalls erwartet hier „massiven Rückenwind“. Die Rekordjagd geht also derzeit vor allem stimmungsbedingt einfach so weiter wie bislang.
Wer die Wirtschaftszahlen heranzieht, wird kurzfristig etwas nüchterner die Chancen beurteilen. Denn Siemens Energy schafft es aktuell nicht, die Gewinnerwartungen im laufenden Geschäftsjahr anpassen zu lassen. Bleiben die Gewinne bei weniger als 700 Millionen Euro ganz so, wie es aktuell erwartet wird, stünde ein KGV von weit über 60 auf den Kurstafeln.
Die Aktie ist also in einem rekordverdächtigen Trend nach oben unterwegs und gleichzeitig wirtschaftlich kritischer zu sehen. Diesen Widerspruch lösen die Analysten, in dem die Kursziele immer weiter nach oben gehoben werden – und indem dennoch vor allem auf den starken Trend verwiesen wird.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?