Siemens Energy-Aktie: Der Fehler!

Siemens Energy ist am Donnerstag minimal um -0,5 % gefallen. Das ist nicht gravierend, da die Aktie noch immer nah am Allzeithoch notiert. Allerdings werden in diesen Tagen wieder Erinnerungen an die Zeit vor einem Jahr wach. Da hatte das Unternehmen mitgeteilt, vom Bund eine Milliarden-Bürgschaft bekommen zu wollen. Der Markt hatte dies als Zeichen dafür interpretiert, Siemens Energy würde Probleme haben, als Unternehmen zu überleben.

Der Markt hat sich schlicht vertan – und Siemens Energy hatte durch seine Art der Kommunikation wohl dazu beigetraten. Seit den damaligen Tiefpunkten hat sich der Aktienkurs in etwa versechsfacht!

Siemens Energy: Bei dem Tempo gibt es Zweifel

Ein solches Tempo lässt Fragen auftauchen: Ob Siemens Energy weiterhin so überzeugen kann, dürfte von den Erwartungen an das nun neue Geschäftsjahr abhängen. Die bisherigen Nettogewinn-Erwartungen liegen mit fast 700 Millionen Euro deutlich unter dem Vorjahresergebnis von mehr als 1 1,2 Mrd. Euro.

Einen ersten Hinweis erhalten die Märkte spätestens am 13. November. Dann kommen die Quartalszahlen für das letzte Vierteljahr des Geschäftsjahres, das am 30.9. endete. Analysten sind trotz des aktuellen (Fast-)Allzeithochs gemischter Meinung.

Anzeige

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?