Siemens Energy-Aktie: Der neue Weg!
Siemens Energy ist mit einem kleinen Abschlag in die neue Woche gestartet. Allerdings waren -0,25 % Kursverlust bis dato nicht tragisch. Die Notierungen sind und bleiben vielmehr auf annähernd dem höchsten Kurs aller Zeiten. Passend zur Eröffnung des neuen Geschäftsjahres, könnte man meinen. Denn seit dem 1. Oktober läuft bereits das nächste Geschäftsjahr, also abweichend vom Kalenderjahr.
Dabei gelten die Aussichten am Ende als begrenzt, was die Börsen offenbar derzeit nicht so sehen wollen.
Siemens Energy: Das wollen die Börsen nicht wissen
Das Unternehmen muss den aktuellen Schätzungen nach derzeit damit rechnen, dss der Umsatz auf dem bisherigen Niveau bleibt. 34,5 Mrd. Euro sollen zu 36,6 Mrd. Euro werden. Die Gewinne aber sollen sich auf 659 Millionen Euro annähernd halbieren. Das ist aus der derzeitigen Warte eine ungute Prognose.
Siemens Energy würde dann ein KGV von fast 48 haben – und dies wäre sehr viel teurer als der dauerhafte Durchschnitt. Mit anderen Worten: Der Trend ist ausweislich des hohen Abstands zur 200-Tage-Linie top. Die wirtschaftliche Seite ist aktuell zumindest auf den ersten Blick nicht sonderlich attraktiv. Dennoch hatten Analysten die Kursziele angehoben.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...