Siemens Energy-Aktie: Die eine Marke!

Siemens Energy berappelte sich am Freitag und konnte immerhin die Marke von 25 Euro verteidigen. Das Unternehmen bleibt auf hohem Niveau im Hausse-Modus. Zuletzt hatte es Irritationen gegeben, weil eine Bank, die JPMorgan, das Kursziel massiv unten gehalten hat. Bei 13 Euro sollte Siemens Energy fair bewertet sein. Es sieht so aus, als sollte dieses Kursziel allerdings nicht ganz ernst zu nehmen sein.

Siemens Energy: Altlasten können nicht zählen

JPMorgan führt Siemens Gamesa, die Windkrafttochter, als Argument an. Der Fall Gamesa ist indes an den Börsen lange eingearbeitet. Die Aktie ist in dem Sinne fair bewertet, als das KGV bei ca. 17 historisch gerechtfertigt ist.

Die Gewinne werden im laufenden Jahr bei ca. 1,2 Mrd. Euro erwartet. Das ist weit mehr als die vorab erwarteten ca. 900 Millionen Euro.

Der Trend ist klar

Der Trend der Aktie ist trotz der zwischenzeitlichen Verzögerung unverändert klar. Die Aktie bewegt sich charttechnisch wie technisch nach vorne. Analysten haben am Ende in Summe ihre Kursziele weit nach oben bewegt. Oberhalb von 25 Euro ist die Aktie stark – auch vor der neuen Woche.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?