Siemens Energy-Aktie: Die Herabstufung!
Siemens Energy hat am Montag einen Abschlag um mehr als 3 % hinnehmen müssen. Noch immer sind die Notierungen mit gut 50,10 Euro oberhalb der runden Marke von 50 Euro – dies ist ein positives Signal, so die Chartanalysten. Dennoch: Die Aktie hat heute deutliche Abschläge durch Analysten hinnehmen müssen.
Das belastet die Stimmung am Markt – und hat ggf. mit den kleinen Kursverlusten noch kein Ende gefunden.
UBS: Extrem schwache Bewertung
Der Auslöser der schwachen Stimmung soll eine Analysten-Schätzung durch die UBS sein. Die hatte den Titel von „neutral“ auf „verkaufen“ herabgesetzt.
Das Kursziel wurde zwar hochgesetzt – von 23 Euro auf 38 Euro -, allerdings sind die Kurse aktuell noch immer ca. 25 % über diesem neuen Kursziel. Die Risiken, so die UBS, seien nicht zu unterschätzen. Die kritische Einschätzung betrifft insbesondere den Windkraftkonzern Siemens Gamesa. Die Börsen scheinen sich der Einschätzung angeschlossen zu haben. Insofern beginnt ggf. eine neue Dynamik.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?