Siemens Energy-Aktie: Die nächste Zündstufe!

Siemens Energy steht vor der Präsentation der Quartalszahlen mit positiven Erwartungen. Der Markt rechnet mit einem Nettogewinn von 610 Millionen Euro für das laufende Geschäftsjahr.

Die Kernpunkte:
  • Positive Geschäftsentwicklung bei Siemens Energy
  • Quartalszahlen-Präsentation am 12. Februar
  • Aktie nahe am Allzeithoch

Siemens Energy ist gut im Geschäft. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die jüngsten Zahlen oder Prognosen waren gut. Am 12. Februar nun wird das Unternehmen seine Zahlen zum 1. Quartal 2025 (das vom 1.10. bis 31.12.2024 lief) präsentieren und sicher nicht mehr negativ überraschen können. Im Gegenteil: Es wird sicher interessant. Denn: Siemens Energy dürfte die Erwartungen mindestens erfüllen können – wenn nicht übererfüllen.

Siemens Energy-Aktie: Reichen 610 Millionen?

Die große Frage wird sein, ob das Unternehmen nicht z. B. bei den Nettogewinnen noch etwas mehr bieten kann als das, was der Markt so annimmt. Der Markt geht von rund 610 Millionen Euro Nettogewinn für das laufende Geschäftsjahr aus.

Das wäre gegenüber dem vergangenen Jahr eine Halbierung – und damit schon erheblich weniger. Die Märkte glauben wohl an mehr, denn der Kurs ist schon jetzt nur noch knapp 5 % unterhalb des Allzeithochs angesiedelt. Die kleine KI-Krise, die sich durch die Präsentation von DeepSeek zeigte, ist schon wieder beendet.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 9. Februar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...