Siemens Energy-Aktie: Die starke Tochter!

Für die Siemens Energy zeigt sich neuer Rückenwind. Der Titel hat in der vergangenen Woche insgesamt fast 8,8 % gewonnen und damit einen neuen Rekordkurs von 35,53 Euro eingenommen. Der Start in die neue Woche ist mit dem Abschlag von -0,8 % verhalten, dennoch bleibt der Titel im sehr klaren und starken Aufwärtstrend. Rückenwind gibt es von der Tochter Siemens Gamesa.

Siemens Gamesa fertigt ein Rotorblatt für Großbritannien

Die krisengeplagte Tochter fertigt nun ein erstes Rotorblatt für das Offshore-Windpark-Projekt Sofia in Großbritannien. Die damit verbundene Nachricht lautet, dass Siemens Gamesa im neuen Geschäftsjahr deutlich stärker agieren soll und wird als im nun abgelaufenen Jahr. Siemens Gamesa hat das Ergebnis der Siemens Energy belastet.

Siemens Energy hat das Geschäftsjahr am 30.9. beendet und mit einiger Sicherheit einen Nettogewinn von über 1,2 Mrd. Euro erwirtschaftet. Die Zahlen liegen noch nicht vor, die Schätzungen dazu sind indes eindeutig. Zu Beginn des Jahres hatten die Märkte einen Nettogewinn von 900 Millionen Euro oder sogar etwas weniger erwartet.

Die Börsen sind vergleichsweise euphorisch

Die Börsen haben auf die gute Entwicklung mit einem gigantischen Aufwärtstrend reagiert. Seit 1. Januar gewann Siemens Energy gut 196 %. Der Trend hat weiterhin gute Aussichten.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...