Siemens Energy-Aktie: Fatal?
Die Aktie von Siemens Energy ist nach Auffassung der JPMorgan aktuell nur 13 Euro wert. Die Einstufung des Titels auf „Underweight“ dürfte die Börsen teils überrascht haben. Dennoch ist der Aktienkurs am Dienstag um weitere 2,5 % gestiegen. Die Aktie zeigt sich in recht guter Verfassung.
Möglicherweise, so die Analysten, gelingt bald der Sprung über die Marke von 25 Euro. Chartanalysten halten solche Signale für bedeutend.
Siemens Energy: Das ist alles verarbeitet
Verarbeitet hat der Kurs sicherlich die jüngsten Meldungen. Danach hatte der Konzern u.a. damit zu kämpfen, das Siemens Gamesa wieder in Erinnerung gerufen wurde. Das Windkraft-Unternehmen, mittlerweile eine Tochter von Siemens Energy, ist mit hoher Sicherheit noch nicht zurück in der Spur.
Die Zahlen, die Siemens Energy aber vor kurzem präsentierte, waren letztlich zufriedenstellend. Die Börsen rechnen mittlerweile sogar mit einem Nettoergebnis von gut 1,2 Mrd. Euro. Das wäre ein ordentliches Ergebnis und ca. 30 % über den ersten Schätzungen für das laufende Jahr.
Siemens Energy mit guten Aussichten
Die Aussichten also wären relativ gut, vermuten die Beobachter derzeit. Besser noch wäre es, wenn wie oben beschrieben die charttechnisch bedeutende Hürde bei25 Euro überkreuzt werden könnte.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?