Siemens Energy-Aktie: Fatal!

Kleine Panik, große Angst um Siemens Energy. Am Freitag ging es für den prominenten Titel um mehr als -6,6 % nach unten. Damit rutschte der Kurs auf weniger als 25 Euro. Die Aktie ist damit massiv unter Druck geraten, auch wenn der Trend nach vorne bei dem Titel letztlich noch stimmt.

Einbruch wegen der Situation rund um  Tech-Aktien

Siemens Energy ist nicht zwingend oder in erster Linie eine Tech-Aktie. Dennoch hat die Stimmung hier nun richtig massiv nachgegeben. Die Notierungen sind und bleiben aus der Warte von Analysten sicher unter Beobachtung.

Denn am 7. August, also in wenigen Tagen, wird der Konzern seine nächsten Quartalszahlen präsentieren. Die Spannung wächst: Denn für das Gesamtjahr erwartet der Markt noch immer ein Gesamt-Netto-Ergebnis in Höhe von gut 1,1 Mrd. Euro.

Der Trend wird für 2025 entscheidend

Allerdings wird es brisant und entscheidend, was der Konzern für das kommende Jahr noch benennen wird. Denn im kommenden Jahr soll nach bisherigen Eindrücken ein Nettoergebnis von ca. gut 620 Millionen Euro stehen.

Die Aktie wäre dann, wenn dieses Ergebnis stimmt, derzeit effektiv zu hoch bewertet. Das KGV im laufenden Jahr liegt bei ca. 19. Verliert der Nettogewinn um gut 42 %, dann würde die Aktie zu teuer.

Deshalb sind Analysten auch auf den Ausblick gespannt, den Siemens Energy sicherlich nun bei der Präsentation der Quartalszahlen benennen wird.

 

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?