Siemens Energy-Aktie: Gar kein Thema!

Trotz zweitägiger Kursverluste von über 4% bleibt der langfristige Aufwärtstrend bei Siemens Energy intakt. Analysten bewerten die Aktie weiterhin positiv.

Die Kernpunkte:
  • Deutsche Bank bewertet mit Kursziel 68 Euro
  • Gewinnmitnahmen statt Investorenflucht
  • Staatliche Investitionen verzögern sich
  • Technische Indikatoren zeigen stabilen Aufwärtstrend

Stark unter Druck geriet nun die Aktie von Siemens Energy. Allerdings waren die Kursverluste, die am Montag zu verzeichnen waren, kein Indikator dafür, dass es jetzt mächtig abwärts gehen würde. Die Notierungen gaben um gut 4,1 % nach, nachdem die Aktie am Vortag bereits um den Wert von -4,9 % schwächer geworden war.

Siemens Energy bleibt dennoch im klaren Aufwärtstrend.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?

  • Charttechnische Analysten sehen zumindest bis 50 Euro noch eine starke Unterstützung, die halten würde.
  • Technische Analysten sind gleichfalls zuversichtlich-. Denn die 100- und die 200-Tage-Linie halten aktuell weiterhin.

Siemens Energy: Die 68!

Auffallend war zuletzt allenfalls, dass die Marke von 68 Euro als Kursziel von der Deutschen Bank erneuert wurde. Hier läge ein Kursziel für die Aktie. Das ist für die Investoren sicher beruhigend zu wissen: Fast 13 Euro als Kursgewinn wären attraktiv.

Bis dahin ist es indes selbstredend auch ein längerer Weg. Denn aktuell gibt es auch Analysten, die mit deutlich niedrigeren Kurszielen hausieren gehen. So sind z. B. 55 Euro genannt. Der Infrastruktur-Boom in Deutschland wird allerdings erst noch kommen – und dies kann eine Chance für die Siemens Energy sein.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...