Siemens Energy-Aktie: Indien hilft!

Siemens Energy hat am Mittwoch einen kleinen Gewinn von 0,4 % verbuchen können – allerdings ist auch dies ein Schritt nach vorne. Die Notierungen sind nun mit 48,57 Euro fast wieder auf dem absoluten Rekordwert, der zuletzt markiert worden ist.

Die Aktie ist im laufenden Jahr mittlerweile sogar um gut 304 % geklettert und damit der wohl spektakulärste Dax-Wert schlechthin. Nun gibt es weitere Gründe.

Siemens Gamesa liefert

Die Tochter, Siemens Gamesa, kann mit einer ordentlichen Nachricht aufwarten. Das Unternehmen befände sich in „fortgeschrittenen Gesprächen über den Verkauf ihrer Anlagen in Indien“, so die Meldung. Die Vermögenswerte sollen an eine US-Private-Equity-Company gehen. Es geht um den Betrieb, die Wartung sowie die vorhergehende Herstellung der Windturbinen der Anlage.

Dass Siemens Gamesa verkauft, dürfte der angeschlagenen Tochter bilanziell ein freundlicheres Gesicht geben – das kann auch Siemens Energy weiter helfen.

Anzeige

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...