Siemens Energy-Aktie: Kein Drama!

Es ging am Montag für die Aktie von Siemens Energy um 0,86 % abwärts – dies ist aus Sicht der Kommentatoren heute in einem Fall ein Indikator für einen der „größten Verlierer im Dax“. Die Schlagzeile ist übertrieben. Denn es sieht weiterhin recht gut für das Unternehmen aus – am Aktienmarkt jedenfalls.

Siemens Energy hat Probleme mit der Gamesa

Auch hier spielt vor allem die Tochter Siemens Gamesa die entscheidende Rolle. Die Tochter sollte darüber entscheiden, heißt es in dem recht treffenden Statement, werde über den Verlauf der Kursentwicklung entscheiden.

Vorsicht, so die Warnung bei zu forschen Analysen

Die Analysten gehen teils von  Zielen bei mehr als 28 Euro aus. Das wären sicherlich ca. 15 % Kursgewinn. Die Schätzungen, so die Erinnerung, sind jedoch nur zuletzt so stark gewesen. Zuvor war der Titel für die Analysten stets mit schwächeren Kurszielen ausgestattet worden.

Die Aktie sollte jetzt zumindest die Marke von 25 Euro halten, so die Meinung von Chartanalysten. Dann seien ggf. auch die hohen Kursziele gerechtfertigt.

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...