Siemens Energy-Aktie: Keine Sorge!

Zuletzt war die Stimmung rund um Siemens Energy wieder besser geworden. Das ist nun wieder etwas in Frage gestellt. Am Montag ging es für das Dax-Unternehmen um -0,7 % abwärts. Der Titiel hat damit nach drei Gewinntagen eine – normale – Schwäche gezeigt. Allerdings wird auch deutlich, dass die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden.

Siemens Energy: Sind 1,2 Mrd. Euro viel oder wenig?

Immerhin liegt die Aktie im laufenden Jahr schon über 100 % vorne. Dabei hat der Kurs davon profitiert, dass die Gewinnschätzungen permanent angestiegen sind. Inzwischen gehen die Märkte davon aus, das Unternehmen werde in diesem Geschäftsjahr, das schon zum 30.9. endet, einen Gewinn von 1,23 Mrd. Euro schaffen. Zunächst waren die Märkte von lediglich knapp unterhalb von 900 Millionen Euro ausgegangen.

Die Entwicklung ist dennoch mit Fragezeichen zu versehen, so einige Skeptiker. Denn Siemens Gamesa würde im Windkraft-Bereich noch immer Schwierigkeiten machen oder haben. Die Frage, wie es in der Windkraft weiter geht, dürfte recht offen sein.

Immerhin: Diese Gruppe sieht die Aktie wesentlich stärker

Dabei haben Analysten der Aktie allerdings ein enormes Potenzial bescheinigt. Die Analysten hatten zuletzt in vielen Fällen die Schätzungen angehoben. Der Aufwärtstrend ist nicht unbemerkt geblieben!

Anzeige

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?