Siemens Energy-Aktie: KO?
Was für ein Schreck für die Aktionäre von Siemens Energy: Am Mittwoch war es um -5,6 % nach unten gegangen. Der Schrecken ist nun schon wieder aufgelöst – die Aktie legte um gut 1,2 % in den ersten Handelsstunden zu. Das sind wichtige Signale.
Siemens Energy konnte die Untergrenze von 50 Euro damit erstklassig verteidigen, was wiederum aus der Warte von charttechnischen Analysten als bedeutend gilt. Die Aktie notiert bei ca. 51,10 Euro. Zum zweiten zeigt sich auch, dass die Aktie von den Börsen generell trotz aller Zweifel weiterhin geschätzt wird.
Siemens Energy: Der Blick geht in eine andere Richtung
Hauptargument der Zweifler ist derzeit, dass das Unternehmen im laufenden Jahr mutmaßlich weniger Geld verdient als zuvor. Nur noch ca. 650 Millionen Euro oder sogar etwas weniger sollen es statt 1,2 Mrd. Euro werden. Zuversichtliche Investoren verweisen darauf, dass die Schätzungen für das kommende Jahr jedoch schon wieder besser sind.
Der Konzern werde auf einen Nettogewinn von 1,8 Mrd. Euro kommen – immens! Dabei ist die Aktie nur ca. 3 Euro oder vielleicht 6 % vom Allzeithoch entfernt. Das gilt als gutes Signal.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?