Siemens Energy-Aktie: Ob das noch etwas ausmacht?
Die Jahresendrallye funktioniert auch bei Siemens Energy erstaunlich gut. Das Papier hat nun am Freitag zwar -2,2 % nachgegeben, bleibt aber auf hohem Niveau. Der Titel notiert in Höhe von 51,86 Euro und damit höher als vielleicht gedacht. Denn zuletzt haben Analysten die Kursziele zwar nach oben angepasst, allerdings in langsamerem Tempo. Damit ist die Aktie nach deren Auffassung auf Basis des aktuellen Kurszieles wohl überbewertet. Dennoch sieht es recht gut aus – zumindest aus der Warte der wirtschaftlich orientierten Analysten.
Siemens Energy: Die Aktie ist stark
Die Aktie ist auch nach Bekanntgabe der Geschäftszahlen zum 4. Quartal (das am 30.9. geendet hatte) nicht mehr aufgehalten worden. Es gibt keine immens neuen Nachrichten, allerdings glauben die Märkte mittlerweile z. B. an die Tochter Siemens Gamesa. Das Windkraftgeschäft jedenfalls wird stärker.
Der Konzern wird dennoch derzeit mit dem KGV von fast 25 zumindest nicht günstig bewertet – der Trend aber stimmt vor der nächsten Woche sicher. Siemens Energy litt am Freitag wohl eher an Gewinnmitnahmen denn an echten Sorgen.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?