Siemens Energy-Aktie: Schlimmer Tag!

Siemens Energy hat am Montag am Finanzmarkt einen Verlust von fast -5 % hinnehmen müssen. Die Notierungen waren fast aus dem Nichts nach unten durchgereicht worden. Ein Grund dafür liegt nicht direkt ersichtlich vor.

Die Aktie ist weiterhin im Aufwärtstrend, womit sich keine Änderung ergibt.

„Underperform“ – das ist das Bernstein-Rating für Siemens Energy

Dabei hat nun Bernstein sein Rating für das Unternehmen erneuert: „Underperform“, das Ziel betrage 15 Euro. Grund sollen die Aktivitäten des Konzerns in Indien sein.

Auf der anderen Seite allerdings gibt es tatsächliche Nachrichten, die eigentlich eine andere Bewertung hinter sich herziehen hätten können. Denn Siemens Gamesa, die Windturbinensparte von Siemens Energy, hat nun von der Exportkreditversicherungsagentur Cesce sowie noch sechs Banken eine Garantie erhalten.

Garantie über 1,2 Milliarden Euro

Die Garantie oder der Garantierahmen belaufe sich auf 1,2 Mrd. Euro. Die Zahl ist durchaus beeindruckend. Daher sind die Verluste und Rücksetzer am Montag ggf. auch „nur“ extern bedingt. Denn die Gewinne in den vorhergehenden Tagen waren rechtr hoch.

Anleger sollen einfach Kasse gemacht haben. Der Trend bleibt aufwärts gerichtet für die Aktie von Siemens Energy.

Anzeige

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 18. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...