Siemens Energy Aktie: Schwierige Zeiten voraus
Die Siemens Energy-Aktie verzeichnete am gestrigen Handelstag einen Rückgang von 1,4 Prozent auf 37,74 Euro an der Frankfurter Börse. Trotz einer beachtlichen Umsatzsteigerung von 17,2 Prozent im vergangenen Quartal auf 8,80 Milliarden Euro, reagierten Anleger verhalten. Der Verlust je Aktie konnte zwar von -3,42 Euro im Vorjahresquartal auf -0,16 Euro reduziert werden, blieb jedoch im negativen Bereich. Analysten prognostizieren für das Gesamtjahr 2024 einen Gewinn von 0,357 Euro je Aktie.
Ausblick und Marktposition
Mit einem aktuellen Kurs von 37,74 Euro liegt die Aktie deutlich über ihrem 52-Wochen-Tief von 9,04 Euro, hat aber noch Potenzial zum 52-Wochen-Hoch von 40,34 Euro. Experten sehen das durchschnittliche Kursziel bei 29,82 Euro, was eine mögliche Überbewertung andeutet. Die Bank of America hat ihre Kaufempfehlung für Siemens Energy zurückgezogen, was zusätzlichen Druck auf den Aktienkurs ausübte. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung für den 13. November 2024 erwartet.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?