Siemens Energy-Aktie: Was für ein Irrtum!
Geht es nach JPMorgan, wird sich die Aktie von Siemens Energy halbieren. Der Titel hat die Woche allerdings mit Kursen von etwas über 25 Euro abschließen können und ist klar im Aufwärtstrend. Die Gründe für die Bewertung durch JPMorgan verdienen indes eine Rückschau.
13 Euro – das ist bedenklich bei Siemens Energy
Das Kursziel wird auf 13 Euro taxiert. Dies wäre selbstverständlich auch mit der Einordnung „underweight“ verbunden. Die Probleme von Siemens Gamesa, der Windkrafttochter, die übernommen worden war, scheinen in den Augen der Analysten zu groß.
Dennoch gibt auch diese Analyse noch keine richtige Kritik her: Denn die Geschäfte laufen ansonsten gut, so die Analysten selbst. Der Gewinn im laufenden Jahr wird ohnehin auf etwa 1,2 Mrd. Euro taxiert. Damit ist die Aktie vergleichsweise günstig.
Noch sind die Anderen zuversichtlich!
Gemessen an charttechnischen und an technischen Indikatoren geht es Siemens Energy gleichfalls gut. Auch andere Analysten kommen insgesamt auch zu einem positiven Schluss. Einer starken Woche könnte also durchaus mehr folgen!
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...