Siemens Energy-Aktie: Wir haben die Zahlen!

Siemens Energy ließ gestern an der Börse noch einmal einen echten Hammer raus. Die Aktie verlor auf Xetra noch gut -4 %. Der Abendhandel brachte Siemens Energy an der Börse München allerdings auf ein Plus von gut 6 %. Die Aktie hat mit gut 43 Euro eine neuen und sehr hohen Höchststand beschert. Damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Die Börse hat zu den Zahlen von Siemens Energy wohl Beifall klatschen wollen!

Das vierte Quartal von Siemens Energy: Gut bewertet!

Das Unternehmen hat sowohl den Auftragseingang wie auch den Umsatz steigern können, so die Botschaft. Der Verlust des Quartalszeitraums sei „eingedämmt“ worden.

Der Auftragseingang sah ein Plus von 42,3 %. Der Wert der Auftragseingänge liegt bei gut 15 Mrd. Euro. Auch Siemens Gamesa, die Windkrafttochter, trug ihren Teil bei. Der Umsatzerlös im Offshore-Geschäft, bei Windkraftanlagen im Meer, stieg um 16,6 % und erreichte gleich 9,7 Mrd. Euro.

Das Ergebnis von Siemens Gamesa wurde mit einem Verlust von -83 Millionen Euro ausgewiesen. Dies wäre deutlich weniger, so die Kommentare, als der Verlust vor einem Jahr mit damals -487 Millionen Euro.

Daher stieg auch der Ausblick auf das neue Geschäftsjahr. Den Börsen gefällt es: Mit einem neuen Rekordkurs.

Anzeige

Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?