Ticker

Siemens Energy bald im DAX, Porsche, Encavis und Nordex bald im MDAX?

Heute Abend wir die Deutsche Börse die Zusammensetzung der DAX-Familie erstmals in diesem Jahr regulär überprüfen. Dafür wurden mehrere Termine im Jahresverlauf anberaumt. Bis dato gab es nur einmal jährlich im September eine reguläre Überprüfung. Wer könnte aufsteigen?

Dem Energiekonzern Siemens Energy werden laut Marktexperten sehr gute Chancen zum Aufstieg in den DAX eingeräumt. In der zweiten Reihe steht die Porsche Holding vor einer Aufnahme in den MDAX, neben Encavis und Nordex. Diese beiden Unternehmen stammen aus dem Bereich Erneuerbare Energien.

Damit werden Energiewerte deutlich stärker in den großen Marktbarometern gewichtet.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Last Call! Wall Street: Mit Beyond Meat, Roku, FuboTV, Lyft, Lemonade und Square

Nächster Beitrag

DAX-Morgenanalyse am 04.03.2021