Siemens Energy: Der Gegenwind!
Die Schlagzeilen rund um Siemens Energy häufen sich etwas. Vor Tagen wurde der CEO porträtiert Die Aktie aber gewann zuletzt und konnte dabei auch am Freitag einen Aufschlag in Höhe von gut 1,7 % präsentieren. Das ist durchaus stark. Denn damit hält auch der Aufwärtstrend, den viele Beobachter für die Aktie von Siemens Energy schon in Abrede gestellt hatten.
CEO: Gegenwind
Der CEO wiederum betonte, dass die Energiewende im „Gegenwind“ stünde. Kurz gesagt: Die aktuelle Entwicklung zum Beispiel in der Windenergie helfen nicht, konkret bei Siemens Gamesa, der Tochter von Siemens Energy. Die Diskussion um die Siemens Gamesa läuft bereits seit geraumer Zeit.
Die Aktie wird aus der Wahrnehmuing von Analysten noch immer im Aufwärtstrend sein, auch wenn die Diskussionen nahlten. Der Nettogewinn im laufenden Jahr, das ein Quartal früher als das Kalenderjahr endet, wird auf gut 1,2 Mrd. Euro geschätzt. Das ist ein sehr ordentliches Ergebnis, das 25 % besser als die vorhergehenden Schätzungen liegt.
Siemens Energy bleibt im Trend
Demzufolge ist es wenig verwunderlich, dass man annehmen darf, die Aktie bleibe im Trend. Chartanalysten sehen den Titel schon bei 25 Euro recht gut gestützt. Die Aktie hat nach oben noch Puffer – und das sehen inzwischen auch die Analysten mit ihren Kursschätzungen so.
Anzeige
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...