Siemens Energy: Immer noch on top!
Siemens Energy hat am Mittwoch einen Abschlag von -0,5 % hinnehmen müssen. Das wiederum ist an sich im Kontext der vergangenen Tage nicht so schlimm, wie dies teils in den Berichten wohl dargestellt werden soll. Die Aktie ist und bleibt im klaren Aufwärtstrend. Das gilt sowohl charttechnisch betrachtet wie auch technisch. Nur: Siemens Energy droht nach einem Bericht am Aktienmarkt eine „Überhitzung“. Die Aktie wäre also zu teuer.
Siemens Energy: Ist das schon zu teuer?
Zu teuer wäre die Aktie deshalb, weil der Gewinn des vergangenen Jahres zu hoch bezahlt wird. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) liegt aktuell bei gut 27. Damit ist und wäre die Aktie tatsächlich im Vergleich zur eigenen Bewertungshistorie zu teuer.
Auf der anderen Seite ist wohl vor allem auch die Angst vor dem neuen Jahr maßgeblich. Noch gibt es keine Indikation dafür, dass das Unternehmen nur 647 Millionen Euro Gewinn machen würde. Dies sind fast 50 % Verlust gegenüber dem alten Geschäftsjahr 2023/2024. Am 13. November kommen die nächsten Quartalszahlen (zum 4. Quartal). Das Unternehmen sollte dabei diese Zahlen in der Prognose verbessern – dann würden weitere Impulse zu sehen, so Beobachter.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Siemens Energy: Video-Analyse
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Energy?