Siemens Healthineers Aktie: Kursrückgang trotz positiver Prognosen

Die Siemens Healthineers-Aktie verzeichnete am Montag einen Rückgang im XETRA-Handel. Gegen Mittag fiel der Kurs um 2,7 Prozent auf 48,45 Euro. Trotz dieser Entwicklung bleibt das Unternehmen für Anleger interessant. Analysten prognostizieren ein durchschnittliches Kursziel von 59,49 Euro, was ein erhebliches Wachstumspotenzial impliziert. Die jüngsten Quartalszahlen zeigten eine positive Tendenz: Der Umsatz stieg um 4,27 Prozent auf 5,42 Milliarden Euro, während das Ergebnis je Aktie von 0,40 auf 0,42 Euro zulegte.

Dividendenaussichten und Zukunftsperspektiven

Für das laufende Jahr wird eine Erhöhung der Dividende von 0,950 Euro auf 1,02 Euro erwartet, was die Attraktivität der Aktie für Einkommensanleger steigern könnte. Experten rechnen für das Geschäftsjahr 2024 mit einem Gewinn je Aktie von 2,20 Euro. Obwohl der aktuelle Kurs etwa 20 Prozent unter dem 52-Wochen-Hoch von 58,14 Euro liegt, deutet die Analystenbewertung auf ein langfristiges Aufwärtspotenzial hin. Die nächsten Quartalsergebnisse, die für den 6. November 2024 erwartet werden, könnten weitere Einblicke in die Unternehmensentwicklung geben.

Anzeige

Siemens Healthineers-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Healthineers-Analyse vom 18. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Siemens Healthineers-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Healthineers-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 18. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Siemens Healthineers: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Healthineers?