Siemens Healthineers Aktie: Neues Kapitel eingeleitet!
Die Siemens Healthineers-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel einen durchwachsenen Verlauf mit leicht negativer Tendenz. Das Wertpapier bewegte sich im Tagesverlauf zwischen 53,56 und 53,96 Euro, wobei das Handelsvolumen bei über 198.000 gehandelten Aktien lag. Im Vergleich zum kürzlich erreichten 52-Wochen-Hoch von 58,14 Euro vom 8. März 2024 zeigt sich noch ein Aufwärtspotenzial von knapp 8 Prozent. Der Abstand zum 52-Wochen-Tief von 47,31 Euro, das am 31. Oktober 2024 markiert wurde, beträgt derzeit etwa 13 Prozent.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Siemens Healthineers?
Positive Geschäftsentwicklung und Analysteneinschätzungen
Die jüngsten Quartalszahlen des Medizintechnikkonzerns zeigen eine deutliche Verbesserung der Geschäftslage. Mit einem Umsatzwachstum von 22,28 Prozent auf 6,33 Milliarden Euro und einem gesteigerten Gewinn je Aktie von 0,55 Euro übertraf das Unternehmen die Vorjahreswerte deutlich. Analysten bewerten die Aktie weiterhin positiv und sehen ein durchschnittliches Kursziel von 59,65 Euro. Für das Geschäftsjahr 2025 erwarten Experten einen Gewinn je Aktie von 2,46 Euro, während die Dividende voraussichtlich auf 1,14 Euro je Aktie steigen wird.
Siemens Healthineers-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Healthineers-Analyse vom 4. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Healthineers-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Healthineers-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Healthineers: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...