Ticker

Silberpreis nach Rallye intraday unter Druck

Die Rallye im Silber war massiv und hatte den Kurs in den vergangenen Tagen stark nach oben getrieben. Untermauert von einem positiven Goldpreis, der sogar neue Allzeithochs am Montag und in der Nacht zu Dienstag zeigte, hat sich das vorrangig in der Industrie eingesetzte Metall auf weitere Verlaufshochs geschwungen.

Davon blieb am Morgen nicht mehr viel zurück, denn intraday bewegte sich der Silberpreis rückwärts. Wie das Chartbild von Guidants anzeigt, fielen die Kurse von eingangs 26 Dollar auf aktuell um 23,32 Dollar:

Silberpreis intraday

Silberpreis intraday

Es bleibt abzuwarten, wie sich der Rohstoffmarkt im weiteren Verlauf entwickelt.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Vorheriger Beitrag

Starke Zahlen bei Delivery Hero

Nächster Beitrag

Operatives Ergebnis bei SGL Carbon veröffentlicht