Sitka Gold Aktie: Neues Kapitell aufgeschlagen!

Die kanadische Explorationsfirma verzeichnet einen bedeutenden Erfolg bei ihrem Vorzeigeprojekt RC Gold im Yukon. Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung für die Blackjack-Lagerstätte zeigt eine beeindruckende Steigerung auf insgesamt 2,34 Millionen Unzen Gold. Mit nur 11.725 Metern zusätzlicher Diamantbohrungen seit der ersten Ressourcenschätzung Anfang 2023 konnte das Unternehmen die Goldressource von ursprünglich 900.000 Unzen bei 0,83 g/t mehr als verdoppeln. Die angezeigte Mineralressource beläuft sich nun auf 1,29 Millionen Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,01 g/t, während die geschlussfolgerte Ressource 1,04 Millionen Unzen mit einem Gehalt von 0,94 g/t beträgt. Besonders bemerkenswert ist der gut definierte Kern mit Gehalten von über 1 g/t Gold, der sich von der Oberfläche bis in eine Tiefe von 660 Metern erstreckt.

Ehrgeizige Expansionspläne für 2025

Für das laufende Jahr plant Sitka Gold ein ambitioniertes Bohrprogramm von 30.000 Metern – das größte in der Unternehmensgeschichte. Dieses Programm zielt darauf ab, die Blackjack-Ressource weiter auszubauen und andere vielversprechende Ziele innerhalb des Clear Creek Intrusive Complex zu erkunden. Erste metallurgische Tests zeigen bereits vielversprechende Ergebnisse mit Goldgewinnungsraten von bis zu 94 Prozent bei minimalem Zyanidverbrauch. Die Morphologie und der Gehalt der Mineralisierung eröffnen zudem die Möglichkeit zur Entwicklung einer höhergradigen Startgrube, was zu einer schnelleren Amortisation potenzieller zukünftiger Erschließungskosten führen könnte.

Sitka Gold-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sitka Gold-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Sitka Gold-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sitka Gold-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sitka Gold: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sitka Gold?