Sixt Aktie: Tiefflug an der Börse setzt sich fort

Die Sixt-Aktie bleibt weiterhin unter Druck und markierte zu Beginn der neuen Woche mit einem Tief bei 66,55 Euro eine neue 52-Wochen-Marke. Der negative Trend scheint sich fortzusetzen, mit einem Wochenverlust von 0,08 Prozent. Analysten hingegen zeigen sich von der Abwärtsbewegung unbeeindruckt und geben mehrheitlich Kaufempfehlungen. Ein durchschnittliches Kursziel von beeindruckenden 114,10 Euro deutet auf mögliche hohe Aufschläge hin, doch die Marktstimmung ist aktuell alles andere als positiv. Jüngste Kurskorrekturen und Halten-Einstufungen, wie zuletzt von einer namhaften Bank, könnten ein Indikator dafür sein, dass die Experten ihre Einschätzungen möglicherweise bald nach unten korrigieren müssen.

Analystenoptimismus trotzt Marktpessimismus

Nichtsdestotrotz, das jüngste charttechnische Bild und die markierten Tiefs drücken die Stimmung und erhöhen die wahrgenommenen Risiken für die Aktie. Die Marktbeobachter fragen sich, ob die zuletzt gesehenen niedrigen Preise als Bärenfalle gelten und ein baldiges Positive Signal für eine Trendwende darstellen könnten. Die aktuellen Faktoren weisen allerdings noch nicht auf eine baldige Erholung hin – eine unverkennbare Trendumkehr bleibt damit vorerst in der Ferne.

Anzeige

Sixt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sixt-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Sixt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sixt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Sixt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...