Snowflake Aktie: Analysten sehen Erholungschancen

Die Aktie des Technologieunternehmens Snowflake hat in der vergangenen Woche eine moderate Veränderung von 0,52 Prozent erlebt und wird aktuell zu 116,76 € gehandelt. Nachdem die Aktie in den ersten Wochen des Jahres 2024 signifikant an Wert gewann, führten jedoch weniger überzeugende Quartalszahlen zu einem Kurssturz gegen Ende Februar, der dazu beitrug, dass sich ihr Wert von ihrem Jahreshoch nahezu halbierte. Trotz dieser Entwicklung hat sich die Dynamik der Verkaufspanik in den letzten zwei Wochen reduziert, was auf die Entwicklung eines kurzfristigen Bodens hindeuten könnte. Eine kurzfristige Erholung scheint damit im Bereich des Möglichen, nicht zuletzt aufgrund des neuesten Kaufratings und Zielkurses von 200 USD durch ein namhaftes Analysehaus – angepasst von bisher 225 USD.

Charttechnische und fundamentale Herausforderungen

Aus charttechnischer Sicht bestätigte zwar das Erreichen eines neuen Tiefs in der derzeitigen Abwärtsbewegung zum Wochenauftakt den negativen Trend, doch ein Durchbrechen der markanten Tiefs aus dem Jahr 2023 könnte das Risiko weiterer Verluste erhöhen. Hinzu kommen die oberflächlich verlockenden Perspektiven um KI und zukünftige Phantasien des Marktes, die durch den Fakt geschmälert werden, dass fundamental mit weiterhin hohen Burn-Rates und ausbleibenden Gewinnen gerechnet wird. Einige sehen in der Überwindung der 20- und 50-Tagelinien ein erstes positives Signal, das Snowflake wieder in ein zwar vorsichtiges, aber positives Licht rücken könnte.

Anzeige

Snowflake-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Snowflake-Analyse vom 8. September liefert die Antwort:

Die neusten Snowflake-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Snowflake-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...