Snowflake-Aktie nach Kurssprung wieder in der Gewinnzone – und weiterhin kaufenswert

Liebe Leser, liebe Leserinnen,

ihr Masterclass-Unternehmen Snowflake hat mit seinen jüngsten Quartalszahlen wieder für ordentlich Bewegung gesorgt. Nach längerer Seitwärtsbewegung der Aktie konnten Anleger, die dem Unternehmen die Stange hielten, durch den jüngsten Kurssprung von fast 40 % wieder in die Gewinnzone eintauchen. Zunächst jedoch zu den Ergebnissen: Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025 erzielte Snowflake einen Umsatz von 942 Millionen US-Dollar, was einem Zuwachs von 28 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn belief sich auf 73,3 Millionen US-Dollar, während der Gewinn je Aktie mit 0,20 US-Dollar die Erwartungen von 0,15 US-Dollar übertraf. Besonders erfreulich ist die gestiegene operative Marge, die zeigt, dass Snowflake weiterhin an Effizienz gewinnt.

Ein wesentlicher Treiber der klar unerwartet starken Zahlen ist die weiter steigende Nachfrage nach Snowflakes margenstarken Datenanalyse- und Cloud-Lösungen. Viele Unternehmen nutzen die Plattform, um ihre Daten effizienter zu speichern und zu verarbeiten, was insbesondere in der aktuellen Ära von Big Data und künstlicher Intelligenz (das Team der Tech-Aktien Masterclass berichtete) unverzichtbar ist. Snowflake hat seine Umsatzprognose für das Gesamtjahr auf 3,43 Milliarden US-Dollar angehoben und zeigt sich zuversichtlich, auch in den kommenden Quartalen zweistellige Wachstumsraten erzielen zu können. Für das angelaufene vierte Quartal wird ein Umsatz von 906 bis 911 Millionen US-Dollar prognostiziert, was über den bisherigen Erwartungen liegt.

Neben den operativen Ergebnissen rückt auch die langfristite, strategische Entwicklung des Unternehmens immer mehr in den Fokus. Snowflake setzt verstärkt auf Partnerschaften, darunter eine Kooperation mit dem KI-Unternehmen Anthropic, um seine Marktposition weiter auszubauen. Gleichzeitig wird in Forschung und Entwicklung investiert, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu liefern, die den Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten.

Die Aktie bleibt trotz des jüngsten Kursanstiegs vor allem für langfristig orientierte Anleger interessant. Das Unternehmen zeigt, dass es sehr gut in der Lage ist, profitabel zu wachsen. Snowflake bietet durch den Ausbau strategischer Partnerschaften und die kontinuierliche Marktdurchdringung weiteres Wachstumspotenzial. Die Aktie ist sicherlich kein fundamentales Schnäppchen, dennoch rechtfertigt das langfristige Potenzial eine Kaufempfehlung.

Snowflake-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Snowflake-Analyse vom 27. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Snowflake-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Snowflake-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...