Snowflake Aktie: Unter Druck trotz Insider-Kauf
Die Snowflake Aktie präsentiert sich mit einem aktuellen Kurs von 152,0 € und einer Veränderung von -2,43 % innerhalb einer Woche als volatil. Die Aktie steht unter beträchtlichem Verkaufsdruck, der sich bereits in den vergangenen Wochen des März bemerkbar gemacht hat und zu einem Kursrutsch von rund -9 % führte. Trotz eines kurzen positiven Moments am Dienstag mit einem Minus von -0,3 %, konnte das Chartbild den allgemeinen Abwärtstrend nicht abwenden. Die skeptischen Prognosen des Unternehmens für das Jahr 2025 und das erste Quartal lassen die Aktie in Richtung der unteren Markterwartungen driften, aktuell um die 120 Dollar Marke. Eine schwache Jahresperformance von -18 % bestätigt die nach unten zeigende Tendenz, verstärkt durch das Unterschreiten wichtiger Trendlinien wie des GD100 und GD200. Ungeachtet dessen zeigt sich eine gewisse Resilienz mit momentanem Aufwärtstrend.
Insideraktivitäten und Zukunftsaussichten
Ein Insider widersetzt sich dem negativen Trend und erwirbt die Aktie mit einem Volumen von gut 500.000 Euro. Obwohl dies im Verhältnis zum Marktwert des Unternehmens gering erscheint, hat es durchaus Aufmerksamkeit erregt und zu einer insgesamt positiven, wenn auch mittelfristigen Marktstimmung beigetragen. Das leichte Plus von 1,3 % am Mittwoch deutet an, dass der Wert grundsätzlich im Hausse-Modus bleibt. Trotzdem ist Vorsicht geboten, da ohne überzeugende ökonomische Belege für ein starkes Wachstum die Lage der Snowflake Aktie im grauen Bereich verbleibt.
Anzeige
Snowflake-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Snowflake-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:
Die neusten Snowflake-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Snowflake-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Snowflake: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Snowflake?