Southwest Airlines Aktie: Jetzt Aufmerksamkeit gefragt

Southwest Airlines verzeichnete im dritten Quartal 2024 einen Gewinnrückgang, übertraf jedoch die Markterwartungen. Der Nettogewinn sank auf 67 Millionen Dollar oder 0,11 Dollar pro Aktie, verglichen mit 193 Millionen Dollar im Vorjahresquartal. Bereinigt um Sondereffekte lag der Gewinn bei 89 Millionen Dollar oder 0,15 Dollar pro Aktie. Der Umsatz stieg um 5,3% auf einen Rekordwert von 6,87 Milliarden Dollar.

Aktienrückkauf und Vorstandsumstrukturierung

Die Fluggesellschaft plant, im Rahmen eines kürzlich genehmigten 2,5-Milliarden-Dollar-Programms zunächst Aktien im Wert von 250 Millionen Dollar zurückzukaufen. Zudem wurden fünf neue unabhängige Direktoren in den Vorstand berufen, während sich der langjährige Vorstandsvorsitzende Gary Kelly zum 1. November zurückzieht. Diese Umstrukturierung erfolgt nach einer Vereinbarung mit dem Aktionär Elliott Investment Management, der im Gegenzug von einer Nominierung eigener Kandidaten für den Vorstand absieht.

Southwest Airlines-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Southwest Airlines-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Southwest Airlines-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Southwest Airlines-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Southwest Airlines: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Southwest Airlines?