Sparkurs bei Continental verschärft: Mitarbeiter besorgt
Die Coronakrise ist noch nicht vorbei und einige Unternehmen müssen hier weiter konservativ planen. Dem zollt Continental heute mit dieser Meldung Tribut. Rund 30.000 Jobs sollen weltweit eingespart werden und damit mehrere hundert Millionen Euro an Personalkosten. Inmitten der Krise, die vor allem bei der Automobilindustrie tiefe Spuren hinterlassen hat, war noch von 20.000 Mitarbeitern die Rede.
Dieser verschärfte Sparkurs bei Continental schockiert Mitarbeiter. Allein in Deutschland könnten 13.000 Stellen betroffen sein und ob dies bereits genügt, ist noch nicht absehbar. Eine direkte Reaktion sah man an den Aktien. Sie waren mit einem Abschlag von 2 Prozent heute entgegen einem positiven Gesamtmarkt das Schlusslicht im DAX.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...