S&T Aktie: Chancenreicher Start ins Quartal!

Die Kontron-Aktie verzeichnete am Mittwoch eine bemerkenswerte Aufwärtsbewegung im XETRA-Handel und erreichte zwischenzeitlich einen Kurs von 20,28 Euro, was einem Anstieg von 3,73 Prozent entspricht. Der Technologiekonzern knüpft damit an seine positive Entwicklung der vergangenen Monate an, in denen sich der Aktienkurs deutlich vom 52-Wochen-Tief bei 15,15 Euro erholen konnte. Besonders beeindruckend zeigt sich die operative Geschäftsentwicklung im dritten Quartal 2024, bei der das Unternehmen seinen Umsatz um 42,56 Prozent auf 427,74 Millionen Euro steigern konnte. Auch das Ergebnis je Aktie verbesserte sich deutlich von 0,30 auf 0,39 Euro.

Dividende und Analystenprognosen

Die positive Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch in den Erwartungen für die Dividendenzahlung wider. Während im Jahr 2023 eine Dividende von 0,50 Euro je Aktie ausgeschüttet wurde, rechnen Experten für das laufende Jahr mit einer Erhöhung auf 0,68 Euro. Analysten sehen noch erhebliches Potenzial für den Aktienkurs und haben ein durchschnittliches Kursziel von 29,60 Euro ermittelt. Für das Gesamtjahr 2024 wird ein Gewinn je Aktie von 1,48 Euro prognostiziert, was die positive Entwicklung des Technologieunternehmens unterstreicht.

S&T-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue S&T-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten S&T-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für S&T-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

S&T: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei S&T?