Stabilus Aktie: Risiken nehmen Fahrt auf

Die Stabilus-Aktie zeigte am Montag eine volatile Entwicklung im MDAX. Nach anfänglichen Verlusten erholte sich der Kurs und notierte zwischenzeitlich im Plus. Dennoch bleibt die Stimmung der Anleger gedämpft, da sie gespannt auf den Geschäftsausblick für das kommende Jahr warten, der am 9. Dezember veröffentlicht werden soll.

Technische Indikatoren deuten auf Unsicherheit hin

Das Chartbild des Auto- und Industriezulieferers trübt sich ein, nachdem der Kurs unter die 50-Tage-Linie gefallen ist. Auch die 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend anzeigt, gerät ins Wanken. Marktbeobachter betonen, dass sich das Industriegeschäft zuletzt verlangsamt hat, was die Zurückhaltung der Investoren verstärkt. Trotz einer soliden Geschäftsentwicklung im vergangenen Quartal bleiben Analysten vorsichtig und raten zu abwartender Haltung bis zur Veröffentlichung des neuen Ausblicks.

Anzeige

Stabilus-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Stabilus-Analyse vom 16. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Stabilus-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Stabilus-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Stabilus: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...