Super Micro Computer-Aktie: Alarm!

Die Aktie von Super Micro Computer erleidet schon wieder einen Fehlschlag. Am Freitag ging es um gut 2,5 % abwärts. Die Notierungen sind damit in den USA auf nur noch 437 Dollar gefallen (sie standen im März noch bei über 1.000 Dollar) und rutschten in der Euro-Zone auf unter 400 Euro. Die Aussichten gelten als nicht gut.

Super Micro Computer-Aktie: Was alle übersehen

Derzeit verliert die Aktie vor allem wegen der Bilanzmanipulation, die dem Unternehmen vorgeworfen wird. Was viele übersehen: Schon vorher war die Aktie deutlich ins Abseits geraten. Im Zuge der KI-Krise verlor der Ttiel ausgehend von über 900 Euro nun auf bis unter 500 Euro – erst jetzt ist es noch einmal scharf nach unten gegangen.

Das ist weit höher als der Verlust von und für Nvidia. Das bedeutet auch: Super Micro Computer ist in einer mehr als ausgewachsenen Krise. Die Amerikaner haben formal den Abwärtstrend erreicht.

Daran liegt es nicht!

Dabei wird es nicht an den Erträgen und Erlösen liegen: Das Unternehmen hat einen Nettogewinn von ca. 1,3 Mrd. Euro vor Augen. Bei einem KGV von ca. 40 wird die Börse normalerweise hier nicht so aufmüpfig.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...