Super Micro Computer-Aktie: Alles ans Tageslicht!

Die Aktie von Super Micro Computer konnte am Freitag den Schlusskurs um rund 10,9 % (am US-Börsenplatz Nasdaq) nach oben schrauben. Das war durchaus beeindruckend, denn in den Tagen zuvor hatte die Aktie den Eindruck hinterlassen, es ginge endgültig massiv und schnell nach unten.

Die Sorgen sind indes noch nicht verflogen. Bis zum 25.2. soll das Unternehmen die Bilanz für das Jahr 2023/2024 vorlegen, die zum 30.6.2024 erstellt werden muss oder musste. Bis dahin ist formal noch immer offen, ob es doch die Bilanzmanipulationen gegeben hat, die dem Unternehmen vorgeworfen werden. Fraglich ist, ob sogar das US-Justizministerium noch untersucht.

SMC bleibt das große Rätsel

Zudem war das Unternehmen aus dem Index Nasdaq 100 ausgeschlossen worden. Damit sind institutionelle Investoren, die das Papier noch als Abbild des Nasdaq 100 im Depot führen, gehalten, es zu verkaufen. Wie weit diese Effekte gediehen sind, kann niemand wissen. Insofern ist die Aktie ein großes Geheimnis.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...