Super Micro Computer-Aktie: Das nahende Ende!?
Super Micro Computer konnte auch in der vergangenen Woche seinen Absturz nicht vermeiden. Die Aktie verlor insgesamt annähernd 19 %. Auch am Freitag war es noch einmal um -0,4 % abwärts gegangen. Bitter für den Titel.
Super Micro Computer: Ein einziger Irrtum?
Irgend jemand muss sich bei dieser Aktie irren oder geirrt haben. Denn die KI-Turboaktie liegt im laufenden Jahr noch fast 75 % vorne. Der Aufwärtstrend war über lange Zeit gigantisch. Ins Stocken geriet die Bewegung schon Ende Februar, allerdings ist die Aktie bis vor kurzm noch in etwa auf gutem Niveau verlaufen.
Dann allerdings setzte die Tech- und KI-Sorge ein. Genau diese Aktie stürzte relativ stark ab. Dies hat wohl weniger mit den wirtschaftlichen Hintergründen zu tun. Das Unternehmen hat zum einen einen erheblichen Margendruck eingestanden – die liegt bei 11,3 % statt 17 % om Vorjahr -, zum andern aber wird eine positive Umsatzprognose formuliert.
Die Sorge war groß – zu groß?
So ist die Aktie formal sicher im Abwärtstrend. Sowohl aus der Sicht von Chartanalysten wie auch aus der Warte von technisch orientierten Analysten. Nur wird die Frage sein: Erholt sich der Titel vielleicht nach den massiven Abschlägen schnell wieder?
Anzeige
Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 3. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 3. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...