Super Micro Computer-Aktie: Das wird extrem!

Die Aktie von Super Micro Computer hat am Mittwoch einen echten Hammer hingelegt – im negativen Sinn. Die Aktie verlor so viel wie nie zuvor: Gut -32 % Abschlag sind das Ergebnis eines inhaltlichen Knallers. Der Konzern hat unverändert damit zu kämpfen, dass der Markt und dass Analysten der Bilanz misstrauen. Das macht sich nun negativ bemerkbar.

Der Wirtschaftsprüfer zieht sich zurück

Die Alarmmeldung lautete, dass sich der Wirtschaftsprüfer zurückzieht und sein Mandat abgibt: Ernst&Young oder EY hat nun kundgetan, das Unternehmen und seine Bilanz nicht mehr zu testieren. Was bedeutet das? Die Prüfer, früher auch bei WireCard allerdings unrühmlich aufgefallen, so hieß es, haben hier die Reißleine gezogen.

Wie es weiter geht, ist offen. Super Micro Computer wird einen anderen Wirtschaftsprüfer finden müssen – die Frage ist jedoch offen, wie es sich mit der Bilanz weiter geht. Hier scheint vieles möglich. Der Abwärtstrend ist jedenfalls fundamental. Analysten werden sich typischerweise weiter zurückziehen (müssen).

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?