Super Micro Computer-Aktie: Der Traum ist vorbei!

Am Aktienmarkt scheint derzeit Panik in Sachen Super Micro Computer auszubrechen. Das Papier verlor am Freitag noch einmal mehr als 10 % in den USA. Die Nasdaq hat den Kurs bei 26,05 Dollar taxiert. Die Aktie hat damit in den vergangenen fünf Tagen mehr als 43 % verloren. Es gibt gute Gründe – und die sind alarmierend.

Super Micro Computer: Das kann ja nur daneben gehen

Generell steht das Unternehmen im Verdacht, Bilanzmanipulationen vorgenommen zu haben. Stimmt dies, wird es ohnehin eng. Nun hat der Wirtschaftsprüfer EY das Mandat zurückgegeben.

Das kann man durchaus als Hinweis bewerten, dass es den Verdacht erhärtet. Es sieht sehr schlecht aus für die Super Micro Computer, die auch noch keine Gegenantwort gefunden hat. Nun ist die Aktie auch formal sehr tief im Abwärtstrend. Wer messen möchte: Der sogenannte RSL 130 liegt statt bei 1 bei nun gut 0,54.

Das bedeutet: Es sieht nach Ausverkauf aus.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...