Super Micro Computer-Aktie: Der Zusammenbruch geht weiter!

Super Micro Computer ist am Mittwoch noch einmal nach unten durchgereicht worden: Sie verlor mehr als -8,3 %. Damit hat das Unternehmen in den vergangenen vier Wochen um mehr als -56 % nachgegeben. Das Unternehmen ist in einem Abwärtstrend, der in keiner Weise mehr aus sich selbst heraus zu stoppen ist, scheint es. Denn: Die Aktie ht mit dem Kurs von weniger als 20 Euro einen traurigen langfristigen Tiefpunkt erreicht. Die Kurse haben dabei die Marktkapitalisierung auf nur noch gut 10,1 Mrd. Euro sinken lassen. Das einst große Unternehmen ist nur noch ein größeres.

Die Probleme, die sich hier zeigen, haben mit den Bilanzvorwürfen zu tun, denen sich Super Micro Computer seit August ausgesetzt sieht. Einst hatte ein Hedgefonds als erster Marktteilnehmer beschrieben, hier könnten solche Manipulationen vorliegen. Das US-Justizministerium untersucht mittlerweile gleichfalls!

Super Micro Computer: Vor diesem Ereignis passiert nichts

Demzufolge muss der Konzern schon bald einen neuen Wirtschaftsprüfer gewinnen – EY als bisheriges Institut dafür hat das Mandat für das Testat niedergelegt.

Mit dem Verlust am Mittwoch in Summe sieht es nun für Super Micro Computer ausgesprochen schlecht aus. Der Baisse-Modus ist massiv.

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 8. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 8. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?