Super Micro Computer-Aktie: Einbruch!

Angst geht um bei KI-Werten. Super Micro Computer hat am Freitag an den Börsen zwar nur 0,5 % verloren. Allerdings hat der Wert innerhalb der zurückliegenden fünf Handelstage selbst schon mehr als -12 % eingebüßt. Das bedeutet auch, dass die Aktie nun seit 1. Januar zwar mit 177% vorne liegt, dike Zweifel aber wachsen.

Zweifel wegen der KI-Industrie: Übertriebene Kursgewinne?

So gibt es immer wieder Zweifel daran, dass die KI-Industrie so schnell steigen wird wie bislang gedacht. Die Notierungen von Super Micro Computer sind dabei auch nach oben durchgebrochen und hatten zeitweise die Marke von 1.000 Euro überwunden.

Das ist vorbei – auch in der Industrie. KI hat deshalb Zweifel ausgelöst, weil die Technologie gar nicht so schnell wachsen kann, wie es die Börsen annehmen. Sichtbar wird dies etwa an TSMC. Der Zulieferer für die Industrie hat glänzende Zahlen für das 2. Quartal benannt. Dennoch bleiben dort Zweifel an den Wachstumsraten im 3. Quartal.

Super Micro Computer: Es finden sich immer wieder Verkäufer

Teuer ist die Aktie von Super Micro Computer sicher nicht. Das KGV wird mit etwas mehr als 30 taxiert. Aber: Es finden sich wegen der Sorgen immer wieder Zweifler. Auf der anderen Seite gelten auch die Fakten: Die Gewinnerwartungen für das kommende Jahr sehen einen Nettogewinnzuwachs von 50 %! Deshalb wohl sind auch Analysten noch immer sehr angetan!

Anzeige

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 5. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 5. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Super Micro Computer?