Super Micro Computer-Aktie: Eine Überraschung!

Was für ein Schlag ins Kontor: Die Aktie von Super Micro Computer kletterte am Freitag um sage und schreibe gut 5,2 % nach oben. Damit hätten wohl die wenigsten Beobachter gerechnet. Der Aktie sollte es an sich schlechter gehen, nachdem am Vortag noch gut -13 % erzielt worden waren. Die Stimmung hat rasant nachgelassen – und dies aus Gründen.

Super Micro Computer im Fadenkreuz der Justiz

Das Justizministerium der USA ermittelt gegen das Unternehmen, war bekannt geworden. Denn der Konzern hat aktuell noch Probleme mit der Bilanz bzw. den Vorwürfen, es würde eine Bilanzmanipulation geben. Das hat sich aus der Sicht von Investoren schon vorher nicht gut angelassen, mit der Ermittlung allerdings wird es nun heikel.

Dieser Titel ist damit in einen Abwärtstrend geraten, der durchaus einiges befürchten lässt. Die Notierungen bleiben aus der Warte von Analysten und Beobachtern in einer schwierigen Verfassung.

Der Gewinn ist noch nicht entscheidend

Dass es am Freitag dann Kurse von gut 5,2 % wurden, ist für das Gesamtbild noch nicht entscheidend. Analysten melden sich kaum.

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...